Montag, 24. Januar 2011

Yogitea - surprise

Ein kleines Päckchen von Yogitea mit insgesamt 14 Teebeuteln kam kürzlich per Post an.

Zur Erklärung des Begriffs (von der Internetseite):
"YOGI TEA® verwendet nur beste Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und schützt damit die natürlichen Ressourcen der Erde. Wir sind stolz darauf, heute alle unsere Tees zu annähernd 100% aus biologischem Anbau herstellen zu können. Um 70 z.T. exotische Gewürze aus den entlegensten Ecken der Erde in biologisch-kontrollierter Qualität zu Verfügung zu stellen, waren viele Pionierleistungen nötig.
Bio-Anbau erhält gerade in ökologisch verletzlichen Regionen wie denen des Regenwaldes das natürliche Gleichgewicht. Produkte aus Bioanbau bieten ungewöhnliche und besonders aromatische Geschmacksnoten. Bioanbau ist unverzichtbar für die Reinheit und Sensibilität ayurvedischer Teerezepte. Er trägt dazu bei, diese Welt in ihrer Schönheit, Fruchtbarkeit und Lebendigkeit für unsere Kinder zu bewahren. Durch ihn werden die Bauern und die Umwelt nachhaltig gefördert. Seit über 30 Jahren bietet YOGI TEA® seinen Kundinnen und Kunden hochwertige Teeprodukte an, die wohlschmeckend sind und dazu beitragen, das Gute in uns Menschen hervorzubringen."
Genug gelernt!
Nach dem Öffnen, habe mich sofort auf die Sorte ''Schokolade'' gestürzt und mit dem Hintergrundwissen (s.o.) hat es mich überhaupt nicht gewundert, dass der Tee sehr würzig schmeckte.
Gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm.
Eher ein neues Geschmackserlebnis! Mal schauen was die anderen Sorten bieten. :)
[näheres folgt]

2 Kommentare:

  1. ...und wann zeigst du die ersten yogaübungen dazu?....spass!
    diese tees sind sehr gesund!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. haha yoga ist ganz schön anstrengend um ehrlich zu sein^^
    sehr gesund, da kann ich nur zustimmen!

    AntwortenLöschen